Username:

Password:

Forgot Password? / Help

Gitarrenunterricht

Für Kinder ab 8 Jahren

Der Gitarrenunterricht mit Kindern ist besonders reizvoll, weil sie viel unbefangener als Erwachsene an die Sache herangehen. Es ist ganz erstaunlich zu welchen Leistungen junge Menschen fähig sind, wenn man ihre Bemühungen ernst nimmt, diese auch zu zeigen. So habe ich es schon oft erleben dürfen, dass meine Berliner Schüler schon nach einigen Monaten mit ihren eigenen Stücken zu mir kommen, um die Feinheiten dieses Musikstücks mit mir im Gitarrenunterricht auszuarbeiten.

Gitarre als sensibles Instrument

Die Gitarre ist ein ideales und sensibles Instrument für Kinder, weil sich schon nach kurzer Zeit des Übens wunderschöne Klänge realisieren lassen. Eine gute Ausbildung sollte immer bemüht sein, auch bei jungen Menschen von Anfang an eine professionelle Technik zu vermitteln. Denn diese ermöglicht es ihnen, ihre musikalischen Träume später auch zu verwirklichen.