Username:

Password:

Forgot Password? / Help

Biografie

Studium

Meine Biografie möchte ich zunächst mit fünf Semestern Musikstudium in Köln beginnen. Nach meiner Rückkehr nach Berlin folgten zwei Jahre Privatstudium für klassische Gitarre bei Prof. Erich Bürger, einem der profiliertesten Lehrer in Deutschland.

1980 Gründung

1980 Gründung der Gitarrenschule am Adenauer Platz in Berlin; seither hauptberuflich als Lehrer für klassische Gitarre und Flamenco tätig.

1984 Paco de Lucia

1984 kommt es zu einer ersten persönlichen Begegnung mit Paco de Lucia, dem bedeutendsten Flamenco-Gitarristen der Welt, die mich musikalisch bis heute tief beeindruckte. Ich begann mich mit dieser Musik sehr intensiv zu beschäftigen.

Die Idee zum Buch

Nach einer weiteren Begegnung mit Paco de Lucia beginne ich mit der Arbeit an einem Lehrbuch der Anschlagtechniken für die Rumba, welche im Stil der von ihm eingespielten Musikstücke auf Schallplatte verwendet wurden. (siehe: Das Lehrbuch Rumba Pur).

1987 eigenes Lehrbuch

1987 erscheint im eigenen Musikverlag "Rumba pur“, ein Lehrbuch zum erlernen der synkopenreichen Rumbatechnik für zwei Gitarren. Um dem Lernenden eine leicht spielbare Anleitung zu bieten, wurden sämtliche Tonfolgen mit kompletten Fingersätzen, sowie alle dazu gehörenden Lagenwechsel angegeben.