Username:

Password:

Forgot Password? / Help

Begegnung mit Paco de Lucia

Das Beschreiten neuer musikalischer Wege

Als ich 1984 Paco de Lucia persönlich kennenlernte hatte diese Begegnung auf mich sehr tiefgreifende musikalische Folgen. Die Faszination der gespielten Techniken und der daraus resultierende Klang seiner Gitarre luden mich sofort ein, in die musikalische Welt des Paco de Lucia einzutauchen.

Der Einfluß aus dieser Begegnung ließ mich diesen faszinierenden neuen und feurigen musikalischen Weg einschlagen, den ich bis heute liebevoll beschreite. So entdeckte ich also 1984 meine Liebe zum Flamenco und diese motivierte mich dazu, mich intensiv mit den Spieltechniken des Flamenco vertraut zu machen.

Eine weitere Inspiration aus dieser Begegnung kam etwas später, als mir die Idee zu einem eigenen Lehrbuch für die Rumba kam. Dort sollten gespielte Techniken genau erklärt und die dazu interessanten Fingersätze und Lagenwechsel für jedermann nachvollziehbar dargestellt werden.